¨

Portrait

Aufgewachsen bin ich mit meinen zwei jüngeren Geschwistern Dominique und Jan und mit meinen Eltern
Odilo und Regina im schönen Walliserdorf Ernen.

Im Sommer 2012 habe ich die Ausbildung zur Bankkauffrau mit berufsbegleitender Matura bei der Raiffeisenbank
Aletsch-Goms abgeschlossen. Anschliessend habe ich ein Betriebsökonomie-Studium an der HES-SO Valais / Wallis
in Siders absolviert, welches ich im Sommer 2015 mit Erfolg beenden konnte.

Nach einem Jahr in der Versicherungsbranche war es im Herbst 2016 Zeit für einen Branchenwechsel.
Im November habe ich bei der z-zerzuben ag eine neue Stelle angetreten, bei der ich mich vermehrt auf das
Personalwesen und das Projektmanagement konzentrieren kann. Neben der interessanten Tätigkeit
bietet mir die Stelle grosse Flexibilität bei der Planung und Einteilung meiner Trainings und Rennen.

Mein erstes Rennen bestritt ich mit neun Jahren in meinem Heimatort Ernen (Galgentrophy).
Schon bald folgte der erste nationale Einsatz in Innertkirchen (BE). Obwohl das Rennen für mich aufgrund
der schlechten Wetterbedingungen und der starken Konkurrenz ein ziemlicher Schock war, verlor ich weder
den Mut noch den Spass daran. Bis heute konnte ich zahlreiche Erfahrungen sammeln und bin inzwischen
Walliser-Meisterin, Westschweizer-Meisterin und fuhr an nationalen Rennen bereits mehrmals in die Top 5.

Auch international konnte ich bereits einige gute Rennen zeigen. Meinen grössten Erfolg erreichte ich im
Jahr 2014mit dem 4. Rang beim Einzelzeitfahren sowie mit dem 7. Rang im Cross-Country Rennen bei
den World University Championships in Jelenia Gora (POL).

Zudem setze ich seit 2016 vermehrt auf die Marathon-Disziplin. Mit dem 4. Rang am Grand Raid
und dem 7. Gesamtrang beim Perskindol Swiss Epic (beide in der Saison 2016) konnte ich bereits
sehr erfolgreiche Rennen zeigen und das macht Lust auf mehr!